Bring- und Holtag: Bringen

Gebraucht - aber noch brauchbar

zeitgleich mit dem Grob-Sperrgut-Tag der Gemeinde

Der Frauenverein organisiert für alle Einwohner von Malans einen Bring- und Holtag bei der Entsorgungsstelle Werkhof, Sägereistr. 4, Malans, damit möglichst viele nicht mehr benötigte Gegenstände wieder glückliche Besitzer und Besitzerinnen finden.

Bringen: Freitag, 9. April 2021, 13 bis 16 Uhr

Holen:    Samstag, 10. April 2021, 9 bis 11.30 Uhr

Was kann man bringen?

Fast alles, was als Gebrauchsgegenstand irgendwelche Verwendung findet kann angeliefert werden. Die Güter müssen jedoch in gutem Zustand, funktionstüchtig und sauber sein. Daher wird eine Eingangskontrolle durchgeführt.

….und was nicht?

Nicht angenommen werden persönliche Gegenstände wie Kleider, Schuhe, Taschen, Ski und Skischuhe, Bettinhalte, Matratzen sowie Kühlschränke und Einbaugeräte, Leuchtmittel wie Glühlampen etc., Elektroschrott. In Einzelteile zerlegte Sachen müssen vom Anlieferer wieder zusammengesetzt werden.

Zurückgewiesene, als unbrauchbar eingestufte Güter können an Ort und Stelle bei der Gemeinde entsorgt werden.

Der Bring-und Holtag ersetzt nicht den Grob-Sperrgut-Tag!

Wer kann was holen?

Jeder darf gratis mitnehmen was gefällt, auch ohne etwas gebracht zu haben. Sie können sich ohne weiteres nur auf das Holen beschränken.

(Der Frauenverein übernimmt keinerlei Haftung, weder für angelieferte noch für mitgenommene Gegenstände).

Das Corona-Schutzkonzept muss eingehalten werden.

Bei Fragen: I. Kindschi, 077 428 42 34 oder irene@kindschi.ch

Ort: Werkhof der Gemeinde, Malans