Gemeinnützig - Engagiert - Im Wandel der Zeit

„Der Zweck des Frauenvereins ist wohlzuthun und mitzuheilen wo es die Not erfordert.“

Dies war bereits das Gründungsmotto des Frauenvereins im Jahr 1887. Nach wie vor sind wir ein gemeinnütziger Verein. Wir engagieren uns in sozialen Projekten, nehmen aktiv am Gemeindeleben teil und steuern durch unsere Vereinsaktivitäten zur Vielfalt des Dorflebens bei.

Neben der Gemeinnützigkeit verstehen wir uns aber auch als Plattform von Frauen für Frauen. Durch unsere Aktivitäten bieten wir Raum für neue Netzwerke und soziale Kontakte. Unser Angebot soll möglichst viele Frauen mit unterschiedlichen Interessen ansprechen. Um das Vereinsleben lebendig und spannend gestalten zu können, sind wir immer auf der Suche nach aktiven Mitgliedern, die Freude daran haben, etwas zu bewegen und zu verändern.

Der Verein besteht aktuell aus über 170 Mitgliedern und freut sich auf mehr!

Übrigens findest du alle Anlässe in unserem Jahresprogramm

Vorstand

Präsidium

Sandra Grünenfelder
 

Finanzen

Yasmin Vieli
 

Kurse/ Veranstaltungen

Martina Grob
Irene Kindschi
Cornelia Tanner
Simona Zwahlen

Vorstandsfrauen

vlnr:
Martina Grob, Simona Zwahlen, Irene Kindschi (oben), Cornelia Tanner (unten), Sandra Grünenfelder, Yasmin Vieli

Mitgliedschaft

Alle Frauen, die sich für unseren Verein interessieren, können Mitglied werden. Der Wohnsitz spielt keine Rolle. Der Mitgliederbeitrag beläuft sich auf CHF 30.- pro Kalenderjahr.

An unseren Anlässen kann man selbstverständlich auch teilnehmen ohne Mitglied zu sein, die Kosten sind dann etwas höher.

Generalversammlung

2022
Die 135. Generalversammlung fand am Freitag, den 11. März 2022 im Daliebahof statt.
46 Mitglieder nahmen teil.
  • Das Protokoll der GV 2021, Jahresbericht 2021, Jahresrechnung 2021 und Budget 2022 wurden einstimmig genehmigt.
  • Simona Zwahlen wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.
  • Die GV-Spende in der Höhe von 2.500.- CHF wird in eine Bücherbox für den neuen Heldstabengarten investiert.
  • Einnahmen des Herzliverkaufs und unterjährige Sammelspenden an Veranstaltungen gehen 2022 an das Bildungszentrum Palottis
 
2021
Auch die 134. Generalversammlung hat schriftlich stattgefunden. Das Wahlprotokoll 2021 findet ihr hier.
 
2020
Da wir die 133. Generalversammlung nicht abhalten konnten, verschickten wir per Post einen Brief an alle Mitglieder, mit der Möglichkeit abzustimmen über:
  • Protokoll der Generalversammlung 2019
  • Jahresrechnung 2019
  • Budget 2020
  • Wahl von Stefanie Cramer in den Vorstand

Alle Punkte wurden ohne Widerspruch angenommen.

 

 

Bankverbindung

Vereinskonto Frauenverein Malans
Graubündner Kantonalbank in 7001 Chur:
Konto-Nr. 70-216-5
IBAN: CH31 0077 4110 1232 4950 0

Frauenverein Malans
Maschnixaweg 13
7208 Malans