Gemeinnützig - Engagiert - Im Wandel der Zeit

„Der Zweck des Frauenvereins ist wohlzuthun und mitzuheilen wo es die Not erfordert.“

Dies war bereits das Gründungsmotto des Frauenvereins im Jahr 1887. Nach wie vor sind wir ein gemeinnütziger Verein. Wir engagieren uns in sozialen Projekten, nehmen aktiv am Gemeindeleben teil und steuern durch unsere Vereinsaktivitäten zur Vielfalt des Dorflebens bei.

Neben der Gemeinnützigkeit verstehen wir uns aber auch als Plattform von Frauen für Frauen. Durch unsere Aktivitäten bieten wir Raum für neue Netzwerke und soziale Kontakte. Unser Angebot soll möglichst viele Frauen mit unterschiedlichen Interessen ansprechen. Um das Vereinsleben lebendig und spannend gestalten zu können, sind wir immer auf der Suche nach aktiven Mitgliedern, die Freude daran haben, etwas zu bewegen und zu verändern.

Der Verein besteht aktuell aus über 150 Mitgliedern und freut sich auf mehr!

Übrigens findest du alle Anlässe in unserem Jahresprogramm

Organigramm Frauenverein Malans

Der Vorstand des Frauenvereins Malans

Tamara Föllmi

Claudia Schluchter

Irene Kindschi

Sandra Grünenfelder

Stefanie Cramer

vakante Vorstandsstelle

Mitgliedschaft

Alle Frauen, die sich für unseren Verein interessieren, können Mitglied werden. Der Wohnsitz spielt keine Rolle. Der Mitgliederbeitrag beläuft sich auf CHF 30.- pro Kalenderjahr.

An unseren Anlässen kann man selbstverständlich auch teilnehmen ohne Mitglied zu sein, die Kosten sind dann etwas höher.

2020

Da wir die Generalversammlung in diesem Jahr nicht abhalten konnten, verschickten wir per Post einen Brief an alle Mitglieder, mit der Möglichkeit abzustimmen über:
  • Protokoll der Generalversammlung 2019
  • Jahresrechnung 2019
  • Budget 2019
  • Wahl von Stefanie Cramer in den Vorstand

Alle Punkte wurden ohne Widerspruch angenommen.

Vereinskonto Frauenverein Malans
Graubündner Kantonalbank in 7001 Chur:
Konto-Nr. 70-216-5
IBAN: CH31 0077 4110 1232 4950 0